Stellenbezeichnung
Vertriebsassistenz Medientechnik (m/w/d)
Beschreibung

Wir sind einer der führenden Spezialisten für die Konzeption und Umsetzung moderner Arbeitswelten im deutschsprachigen Raum. Für unsere Kunden im Mittelstand entwerfen wir maßgeschneiderte Büro-Konzepte für die Anforderungen der modernen und zukünftigen Arbeitswelt. Dabei steht für uns der arbeitende Mensch im Zentrum unseres Handelns.

Wir haben viel vor und deswegen suchen wir ab sofort:

Vertriebsassistenz Medientechnik (m/w/d)

Du fühlst Dich angesprochen? Prima, dann sollten wir uns kennen lernen!

Bewerbe Dich noch heute und sende Deine Unterlagen an jobs@raumweltenheiss.de.

Wir sind sehr gespannt darauf, Dich kennen zu lernen.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Aktive Unterstützung des Vertriebsteams in allen administra­tiven und organisa­torischen Bereichen des Vertriebs
  • Telefondienst, Terminkoordination und Aufgabennachverfolgung
  • Erster Ansprechpartner für B2B-Kunden bei Vertriebsthemen und telefonische Betreuung von Bestandskunden
  • Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings
  • Angebotserstellung, Lieferantenmanagement und Nachverfolgung
  • Selbständige Pflege und Kontrolle von Kundenstammdaten im CRM-System
  • Mitwirkung bei Veranstaltungen, Vertriebs- und Marketingaktivitäten
  • Übernahme und Betreuung von eigenen Kunden
  • Bestandskunden aufbauen und weiterentwickeln
Qualifikationen / Anforderungen
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder im Assistenzbereich sammeln.
  • Ein Quereinstig von einem „Technischen Beruf“ ist sehr gerne auch möglich
  • Du hast Spaß am Kundenkontakt sowie an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten
  • Du trittst kunden- und mitarbeiterorientiert auf und gehst deine Arbeit strukturiert und engagiert an
  • Du bist kommunikativ und hast ein „Vertriebsgen“
  • Gerne bildest Du Dich im Zuge von Herstellerschulungen und Fortbildungen weiter
  • Du bist zuverlässig und legst Wert auf eine verantwortungsbewusste Umsetzung Deiner Aufgaben
  • Mit Flexibilität und guter Struktur kannst Du gleichzeitig mehrere Aufgaben parallel im Blick behalten
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
  • Du hast bereits Erfahrung im medientechnischen Bereich. Hersteller wie Bose, Shure, LG, Crestron usw. sind Dir ein Begriff (nicht zwingend erforderlich)
  • Deutsch und Englisch beherrscht Du sehr gut in Wort und Schrift
Leistungen der Anstellung
  • Entwicklungsspielraum und Wachstumsmöglichkeiten in einem aufstrebenden und dynamischen Unternehmen
  • Eine agile und offene Arbeitsweise in einem sympathischen Team-Umfeld
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten im Büro und im Homeoffice
  • Das Arbeiten in einem Büro, welches auf Deine Bedürfnisse ausgelegt ist
  • Snacks, Softgetränke und Kaffee sind kostenlos
  • Ein Job-Rad, damit du mobil und fit bleiben kannst
  • Ein attraktives Vergütungsmodell
Arbeitspensum
Vollzeit
Arbeitsort
Ammerthalstraße 27, Kirchheim bei Muenchen, Bayern, 85551, Deutschland
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